Sind Lockerungen wirklich sinnvoll?

Jetzt sollen die Corona-Regeln wieder langsam gelockert werden. Als alter Angsthase mache ich mir da denn doch so meine Gedanken.

Die Inzidenzwerte stagnieren, also weder rauf noch runter. Es gibt neue Mutationen, die deutlich ansteckender sind. Aber, die Menschen werden ungeduldig und auch unvorsichtig.
Ich möchte auch gerne wieder hin, wo ich will, ohne darüber nachzudenken, welche Folgen das haben könnte.

Ich stelle mir die Situation als brennendes Haus vor. Die Hütte steht in Vollbrand aber fast alle sind rausgekommen. Die Feuerwehr tut, was sie kann, um das Feuer unter Kontrolle zu halten. Da erfahren wir, dass es einen neuartigen Löschschaum gibt, der die Flammen höchstwahrscheinlich ersticken kann. Der soll schon nächste Woche verfügbar sein. Erleichterung breitet sich aus. Nur die Brandmeisterin ist skeptisch. Sie möchte erst wieder Leute ins Gebäude lassen, wenn das Feuer wirklich gelöscht ist. Aber alle reden auf sie ein: „Wir können doch ganz vorsichtig mal probieren, was passiert, wenn wir ein paar Leuten erlauben, reinzugehen.“ „Na gut„, stimmt sie widerstrebend zu, „In die Kita im Erdgeschoß und in die Grundschule nebenan dürfen die Kinder wieder rein.“

Leute!
Bitte!
Bleibt doch bitte mit eurem verdammten Arsch noch die paar Tage zu Hause, bis Entwarnung kommt.

Was nutzt es dem Einzelhandel, wenn er wieder öffnet, aber viele Kunden entweder zu Hause liegen oder irgendwo beatmet werden?

Oder seid ihr inzwischen so fett geworden, dass ihr unbedingt wieder ins Studio müsst?
Die neue Playstation wird auch nicht schlecht, wenn sie noch ein paar Tage länger im Lager bleibt.
Ich selbst sehne mich danach, endlich wieder auf einer Bühne zu stehen – aber nicht vor einem Publikum, das sich die Lunge aus dem Hals hustet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar