Reggae mer uns net uff

Einige Menschen in meinem Bekanntenkreis haben sehr weit rechts gewählt. Ich kann auch nicht verstehen, warum sogar Behinderte auf deren Parolen angesprungen sind. Aber würde ich sie jetzt aussortieren, begäbe ich mich auf dasselbe Niveau, wie diejenigen, die anders Denkende, Aussehende, oder Sprechende als unwert bezeichnen. Nein, unsere Aufgabe muss es jetzt sein, auf diese Menschen zuzugehen, ihre Motive zu erfragen und ihnen unsere Werte näher zu bringen.

Das sollte doch in vier Jahren zu schaffen sein, oder?

Wenn unsere Demokratie nicht stark genug ist, um ein paar Krakehler auszuhalten, dann haben wir etwas falsch gemacht.
Ich persönlich werde niemanden jagen und lasse mich auch nicht heim ins Reich holen. Da bin ich nämlich schon. Nur dass mein Reich inzwischen demokratischer, toleranter und freier ist, als es in seiner Geschichte je war.

Dass es hier immer etwas zu verbessern geben wird, kann jeder Häuslebauer nachvollziehen.

Also, Ärmel hochkrempeln und versuchen, etwas von der jamaikanischen Lässigkeit anzunehmen. Es gibt viel zu tun und ein bisschen Reggae dabei kann nicht schaden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar