Kleine Begebenheiten, die das Leben abwechslungsreich gestalten

Es ist schon etwas her, aber noch so präsent, als wäre es gestern gewesen.

In der Nähe meines Elternhauses liegt eine Driving Range. Das ist ein Trainingsgelände für Golfer, auf dem sie ihre Abschläge üben können. Die ist für Rollstuhlfahrer zwar nicht so geeignet, aber das dazugehörige Restaurant ist richtig gut.

Während ich Richtung Eingang rolle, fällt mir ein Golfer auf, der aus einem Katalog entsprungen sein könnte. Batschkapp, Dreiviertelhose, karierte Strümpfe und nicht ein einziges Stäubchen auf der Schlägertasche.

Ich höre, wie er seine Begleiterin fragt, was denn dieses Gesocks hier soll. Sein leicht angeekelter Gesichtsausdruck und die Kopfbewegung in meine Richtung lässt keinen Zweifel daran, dass er mich meint. Seiner Begleiterin ist anzusehen, dass sie die Bemerkung mehr, als unpassend findet.

Na, dir geb ich, mein Freund!
Ich rolle zu ihm hinüber, und frage ihn, was er mit dieser Anfängerfrage denn meint. So neu, wie seine Sachen aussehen, muss er bestimmt den Unterschied zwischen einem Putter und einem Holz im Internet recherchieren.
Ich könne da nicht mitreden, meint er von oben herab.
„So? Ich habe ein Handicap von zwei und Sie?“
Mit großen Augen lässt er sein Kinn auf Brusthöhe herunterklappen.
Ein Geräusch zwängt sich aus seiner Kauleiste, das sich anhört, wie: „Äh, zwei?“
„Ja“, entgegne ich im Plauderton. „Mein linkes Bein und mein rechtes Bein.“

Während er sich noch am Kinn kratzt, bricht seine Begleiterin vor Lachen zusammen.
Das scheint zu ihm durchzudringen. „Los, komm!“, fährt er seine Begleiterin an und entschwindet in Richtung seines offenen Kleinwagens aus Zuffenhausen, der auf dem Behindertenparkplatz steht. Ich will ihm noch hinterherrufen, dass diese Parkplätze nur für KÖRPERbehinderte sind. Aber nachher platzt er noch vor Wut und ich muss die Parkplatzreinigung bezahlen. Also halte ich besser meine Klappe. Seine Begleiterin schenkt mir ein breites Grinsen und einen hochgestrecken Daumen und stöckelt ihm hinterher.

Hatte ich erwähnt, dass ich eigentlich von Golf bis auf ein paar aufgeschnappte Fachbegriffe absolut keine Ahnung habe?

Irgendwie hat mir das Essen an dem Tag noch ein bisschen besser geschmeckt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar