Und wo bleiben die Männerhäuser?

So ganz langsam halte ich die Geschichten mit den Frauenquoten für deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Quoten find ich persönlich von je her kontraproduktiv, egal, welche.

Wenn ich in einem Team bin, dann möchte ich die besten Fachleute haben. Dabei ist mir das Geschlecht, die Hautfarbe oder die Religion gleichgültig. Im Gegenteil, wenn ich einen bestimmten Spezialisten nicht bekommen kann, nur weil er das falsche Geschlecht hat, dann ist das meiner unmaßgeblichen Meinung nach eine Benachteiligung.
Diese ganzen Quotengläubigen sollen sich mal den Artikel 3 unseres Grundgesetzes durchlesen.

Aber es wird noch schlimmer:
In einem Versuch hat ein Paar an einem öffentlichen Platz einen Streit gespielt. Zuerst hat der Mann die Frau angeschrien und sie dann geschlagen. Zuvor haben sich beide von Stuntleuten zeigen lassen, wie so etwas geht, ohne dem anderen wehzutun.
Meistens schritten die Umstehenden bereits ein, bevor der Streit körperlich wurde.
Und jedes Mal wurde der Mann nach allen Regeln der Kunst zusammengefaltet.

Dann wurden die Rollen getauscht. Diesmal hat die Frau den Mann beschimpft und geschlagen.
Was passierte? Die Umstehenden applaudierten!
Jedes Mal.
Und jedes Mal kassierte er einen Satz warme Ohren.

Laut Polizeistatistiken werden bei ca. einem Drittel der Fälle von häuslicher Gewalt die Männer verprügelt.
Frauenhäuser gib es in jeder Stadt. Wie viele Männerhäuser gibt es in Deutschland? 2 (In Worten: zwei).

Gleichberechtigung geht anders.
Und das Argument, dass jetzt die Frauen mal dran wären, das zählt nicht.

Also, liebe Geschlechtsgenossen: Behandelt die Frauen so, wie es vorgesehen ist, nämlich als Gleiche unter Gleichen. Aber passt auf, wenn sie ihre weiblichen Waffen einsetzen. Lasst das Gehirn eingeschaltet, denn sie haben nie gelernt, was Fairness bedeutet.
Wenn sie euch dazu bringen, zwischen den Zehen zu denken, dann habt ihr verloren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar