Genau so kann es bleiben

Heute habe ich eine kleine Handbiketour den Rheindeich entlang gemacht – traumhaft. Leider kamen ungefähr 10 Millionen rüstige Rentner auf die selbe Idee. Da war ein Verkehr auf dem Radweg, unglaublich.

Ja, der Frühling kommt mit Gewalt. Am Baggersee haben schon die ersten eifrig daran gearbeitet, dass die menschliche Rasse nicht ausstirbt. Aber deswegen einen Umweg fahren? Hab beim Näherkommen ein kleines Liedchen geträllert, damit die merken, dass da jemand kommt. Hat aber niemanden gestört. Mich hat’s daran erinnert, wie ich in dem Alter war. Das breite Grinsen hält sich fast bis ins Dorf. Lassen wir sie’s genießen, so lange es dauert. Alt werden sie von ganz alleine.

Ein Stück weiter höre ich aus einem Vorgarten eine Kinderstimme: „Mama, was ist das denn für ein Ding, das der Mann da fährt?“
„Du wolltset doch immer wissen, was ein Amphibienfahrzeug ist. DAS ist ein Amphibienfahrzeug.“
„Ach Mama, du bist sooo schlau!“
Das lasse ich jetzt einfach unkommentiert so stehen.

Ist sowieso lustig, wenn ich einkaufen „gehe“. Das Handbike kopple ich am Fahrradparkplatz ab und rolle ganz normal mit dem Rollstuhl rein.
Interessant, wer so alles stehen bleibt und sich das Ding von mir erklären lässt.

Oder noch besser, im Eiscafé. Gerade Sonntags, wenn man vor Fahrrädern gar nicht mehr ran kommt. Abkoppeln, reinfahren und so hinsetzen, das man das Bike im Blick hat.
Echt Vergnügungssteuerpflichtig!

Also, von mir aus kann das Wetter so bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar