Mucke? Richtige Mucke!

Ich bin jetzt noch total aufgedreht, war das ein Knaller.
Da kommen so zwei trockene Schwaben in die Pfalz, schnappen sich jeder ne Akustikgitarre und brennen ein Feuerwerk ab, das sich gewaschen hat.
Wie man auf ner Zwölfsaitigen solche Soli spielt, hab ich noch nie gesehen und ich glaube, ich habe in meinem Leben schon ne Menge guter Mucke gehört und gesehen. Stellenweise habe ich mit offenem Mund da gesessen und sogar fast vergessen, zu klatschen.

So selbstverständlich einen ganzen Abend regelrecht herumzualbern und dabei ganz nebenbei eine absolut professionelle Leistung abzuliefern, das ist schon ganz großes Kino.

Klar, dass ich für so ein Event auch gerne ein bisschen die Werbetrommel rühre, speziell, wenn ich mit einem aus der Truppe selbst schon gespielt habe. Schade, viele haben sich bei mir gemeldet, dass sie gerne kommen würden, und blieben dann einfach weg. Selbst Schuld, ihr habt echt was verpasst!

Unsere Ecke hat richtig gute Musiker und bei unseren Sessions, da haben wir so manches Sahnestückchen gesehen, gehört und natürlich auch gespielt. Aber gestern, da wurde uns vorgeführt, was da sonst noch alles geht.

Ein langer und ein kleiner, jeder mit ner Klampfe, da kommen einem sofort zwei andere in den Sinn, die vor ein paar Jahren damit ein paar Millionen gemacht haben. Wer die mal live gesehen hat, weiß warum.

Die Jungs, die können da nicht nur mithalten, die setzen noch einen drauf. Das ist ganz großes Entertainment. Diese Kombination aus Natürlichkeit und Perfektion, gepaart mit Humor und einer ausgelassenen Spielfreude, das ist definitiv erste Liga.

Obwohl – so gerne ich ihnen zuhöre, ich freu mich drauf, mal wieder bei einem Jam auf den einen oder oder anderen zu treffen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar