Ein neues Bewusstsein?

Am Wochenende war ich auf einem Jahrmarkt. So ein richtiger Kleinstadt-Jahrmarkt mit Autoscooter, Karussell, den üblichen Verkaufsbuden.
So weit keine besondere Sache. Es war früher Nachmittag, nicht viel los, da kommt man mit dem Rollstuhl auch überall gut ran.

Ja – Rollstuhl ist ein prima Stichwort. An diesem Tag habe ich bestimmt 10 Rollstuhlfahrer getroffen. Letztes Jahr war es einer.
Wo waren die denn vorher? Das die alle im vergangenen Jahr erst im Rollstuhl gelandet sind, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Zufall? Alle kamen gleichzeitig auf die Idee? Kokolores!
Vielleicht entwickelt sich ja doch endlich das Bewusstsein, dass Behinderte ganz normale Menschen sind. Menschen die vielleicht nicht oder nicht richtig laufen können. Oder nicht sehen, hören oder was auch immer.
Vielleicht werden Behinderte nicht mehr versteckt, wie früher.
Ein neues Bewusstsein, oder vielleicht „nur“ ein neues Verständnis?

Wär schon toll.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar