Verurteilt doch bitte keine Religion wegen ihrer Extremisten

Jetzt geht wieder das Gehetze gegen Muslime los.

Der Islam ist ungefähr 800 Jahre jünger als das Christentum.

Überlegen wir mal, wie radikale Christen in Deutschland vor 800 Jahren mit Andersgläubigen verfahren sind.
Das soll keine Sympathieerklärung für radikale Attentäter sein.

Ich selbst bemühe mich, mein Leben nach Grundsätzen, wie Toleranz, Friedfertigkeit und Akzeptanz anders Denkender zu führen, was ich als christliche Grundsätze betrachte.

Dazu gehört auch, die 99,9% von viereinhalb Millionen Muslimen in Deutschland, die einfach nur in Frieden hier leben wollen, in Frieden hier ihren Glauben leben zu lassen.

Die passende Antwort darauf kommt von Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrates der Muslime in Deutschland:

„Wer Mord und Terror über die Menschen bringt, der hat sich an der Menschheit vergangen, der hat sich an Gott vergangen – der hat Verrat an unser aller Zivilisation und den Werten jeder Religion begangen, der hat gegen Koran und den Propheten gehandelt.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar