Nur ein paar Worte

Mit Lob konnte ich früher nur schwer umgehen. Auch heute macht es mich noch manchmal ziemlich verlegen. Vor ein paar Tagen hatte ich eine ziemlich persönliche Mail in meinem Gästebuch. Eine junge Dame hat mein Buch gelesen. Das ist an und für sich nichts Besonderes. Diese hatte aber einen Unfall und brach sich einen Wirbel. Mit viel Glück und vermutlich einer kräftigen Portion ärztlichem Können blieb ihr der Rollstuhl erspart. Zwischen ihren Zeilen konnte man heraus lesen, dass sie meine Geschichte aus einem ganz anderen Blickwinkel gelesen hat.
Ich freue mich für jeden, der es aus dem Rollstuhl schafft, egal aus welchem Grund. Ich weiss nicht warum, aber diese kurze Mail hat in mir eine Saite zum Klingen gebracht, die ich in der letzten Zeit nicht mehr so oft gehört habe. Irgendwo hatte ich das Gefühl, da kennt Dich jemand, nein, das ist ncht richtig. Der Musiker würde her das Wort Resonanz wählen, Gleichklang. Der Esoteriker spräche wohl eher von Seelenverwandtschaft. Merkwürdig. Irgend etwas hatte dieser Fünfzeiler. Feedback bekomme ich häufig. Keine Ahnung, was das war, aber irgendetwas hat da geklingelt. Wer weiß, vielleicht läuft mir die Person mal über den Weg, dann werde ich es wissen. Oder auch nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar