Schwimmen

Die ganze Zeit konnte ich nicht ins Wasser. Entweder ich hatte Durchfall, einen Infekt oder eine offene Stelle. Endlich ist mal gar nichts und ich darf wieder ins Bewegungsbad. Meine Therapeutin ist heute nicht da, was aber kein Problem ist. Da betreut mich eben eine andere. Die mich nicht kennt. Die nicht weiß, daß ich ohne Schwimmhilfe untergehe, wie ein Stein. Und plötzlich schwimme ich. Mein Körper erinnert sich wieder. Die Beine hängen natürlich einfach so herum, aber die Arme kompensieren es und ich schwimme. ICH SCHWIMME!!!.
Ich schaue ganz normal mit dem Kopf aus dem Wasser, meine Arme bewegen sich und geben Auftrieb. Ich kann sogar den Toten Mann machen. Von außen sehe ich aus, wie ein ganz normaler Schwimmer, nichts besonderes. Und genau das ist es! Ganz normal. Nichts besonderes. Ganz lässig treibe ich dahin, als hätte ich nie das Schwimmen verlernt. Habe ich auch nicht, mein Körper hat es einfach nur vergessen und hat sich jetzt wieder erinnert. Unsere Sprache hat doch so viele Worte und ständig kommen neue dazu. Aber keins paßt, um zu beschreiben, was das für ein Gefühl ist. Doch – unbeschreiblich!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar