„Nur“ ein Lächeln…

Ich höre dauernd, die Menschen würden immer unfreundlicher werden. Kaum jemand grüßt noch, wenn er einen Raum betritt, etc., etc…
Ich habe mir angewöhnt, egal wie meine Umwelt zu mir ist, jedem höflich und mit einem Lächeln gegenüberzutreten.
Es ist kaum zu glauben, aber das funktioniert! Nach einer gar nicht so langen Weile sind die Menschen, die mich umgeben, irgendwie besser drauf. Freundlicher, sie kennen die Tageszeit wieder und vor allem, das Lächeln, das bekomme ich mit Zins und Zinseszins zurück.
Ich rolle jetzt auch nicht permanent mit einem eingewachsenen Dauergrinsen durch die Gegend, bin auch kein Fan von Kalendersprüchen.

Nur ein kleines Lächeln – als ich das damals hörte, dachte ich: „Wieder so‘ n dummer Spruch…“
Es ist unglaublich, aber es funktioniert wirklich. Sogar bei mir selbst.
Und ’s koscht nix.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Nur“ ein Lächeln…

  1. Marion sagt:

    Hi Robert! Nach einiger Zeit mal wieder auf deiner Seite!Das mit dem Lächeln kann ich nur bestätigen – es macht tatsächlich bei den meisten was aus. Allerdings gibt’s immer und überall Leute, die nur griesgrämig aus der Wäsche gucken… Bin ich froh, dass wir nicht dazu gehören!!! Liebe Grüße an den Schneider-Clan – Marion =o)

Schreibe einen Kommentar