Ich bin Auto gefahren, SELBER!!!

Eigentlich wollte ich mich bloß mal in der Fahrschule beraten lassen, was ich so brauche, um wieder mobil zu werden. Daß ich den Führerschein umschreiben lassen muß, habe ich mitbekommen. Ich darf dann nur noch Autos fahren, die für Handbetrieb umgebaut sind.
Aber was brauch ich sonst noch? Handgas und -bremse, Spezialsitz, vielleicht spezielle Spiegel, eine Verladehilfe für den Rollstuhl, was auch immer.
Irgendwann meint mein Gegenüber: „Wollen wir mal ’ne Runde drehen?“ OK, es war ein ziemlicher Akt, bis ich hinterm Steuer saß. Aber dann! Nach fast einem Jahr mal wieder selbst ein Auto steuern…
Das Gefühl ist kaum zu beschreiben. Begeisterung, Angst, Spaß – also, wenn ich jetzt einen Herzkasper kriege, dann braucht der Bestatter locker zwei Stunden, um das Grinsen von meinem Gesicht zu schminken.

Und das Ein- und Aussteigen, da hab ich meine Steffi für, die bringt mir das bei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar